Unserem lieben       Unserer lieben   

                                  Bubble                                   Bina                            5.6.1993 - 5.10.2005                                         5.6.1993 - 27.4.2007                                                                                          
                                                                                                                                            
Am 5. Oktober 2005 ging unser geliebter Bubble über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland !!

Am 27.April 2007 folgte unsere unendlich liebe und treue Bina ihrem Bruder Bubble !!

Nun sind die beiden wieder vereint !

- Zurück bleibt ihre traurige Familie -

 

Lieber Bubble

In den Sommerferien 2005 hatte Bubble wahrscheinlich einen Schlaganfall, der ihn sehr schwächte und über Nacht blind werden lies !
Da er aber ein richtiger Kämpfer war und wir das Gefühl hatten, dass er noch bei uns bleiben wollte, fingen wir an mit ihm zu kämpfen und ihm zu helfen wo wir nur konnten !!
Wo manche Menschen einen Blindenhund brauchen, da brauchte Bubble nun uns um sich führen zu lassen !
Er lernte sogar wieder die Treppe zu uns hinauf und hinunter zu laufen, wo wir ihn zuvor immer getragen hatten, wußte wo seine Näpfe mit Futter und Wasser standen und lief (an der Leine) treu und brav mit über den Hof, die Wiese und die Felder !!

Leider sollte dieser Zustand nicht von langer Dauer sein. So hatten wir bald einen Hund, der nicht nur blind und taub war, sondern inzwischen auch noch Probleme mit seiner Nase bekam und auch nicht mehr riechen konnte ! Welch schrecklicher Zustand für einen Hund, der es liebte durch die Gegend zu tollen und zu schnüffeln ! Alles was ihm blieb war es zu spüren wenn wir bei ihm saßen um ihn zu kraulen !!
So kam es, dass er immer mehr abbaute und am 5.10.2005 dann schließlich ins Regenbogenland überging !

 

An diesem Tag verloren wir ein Familienmitglied !!

 

 

 

Mein liebes Binchen,

dies zu schreiben fällt mir sehr schwer,

denn du fehlst mir unendlich und mehr !!

Könnt´ich doch an der Zeit nur dreh´n,

dann müßtest du nicht von mir geh´n !!

Die Krankheit nahm dir deine Kraft,           

und trotzdem hast du noch viel geschafft !!

Dein letzter Blick, läßt mich nicht los !

Wenn ich dran denke, weine ich bloß !!

Deine Augen fragten :" Muß das wirklich sein ?! ",

und im nächsten Moment schliefst du auch schon ein !

Es war deine Erlösung,

so tröstete man mich !

Und trotzdem hab´ich Zweifel,

denn keiner fragte dich !

Die Zeit heilt alle Wunden,

doch das sagt man wohl bloß,

denn meine Wunde klafft noch auf,

der Schmerz ist noch so groß !!

 

Ich bin so froh dich kennen und lieben gelernt zu haben und danke dir für die treue Begleitung und Bereicherung meines Lebens !
-Dein Frauchen-

Nach kurzer schwerer Krankheit, wurde unsere schon sehr alte Bina ins Regenbogenland geholt !!

 

Wir vermissen euch noch super oft, und haben doch so sehr gehofft, die Tür geht auf und ihr kommt rein und alles wird wie früher sein !
Doch nie mehr wird´s wie´s früher war, das wird uns erst allmählich klar. Ihr kommt nicht wieder, niemals mehr. Das zu begreifen fällt sehr schwer !!

 

     

                      

                                                                          

             Hier seht ihr unsere LUNA !!

  Luna war unser "kleiner" Sonnenschein !!

Ein fleißiges Charakterpferd !! Leider mußten wir sie im Mai 2003 wegen einer schlimmen Krankheit einschläfern lassen...das war sehr schwer für uns und sie fehlt uns sehr !! Zur Erinnerung haben wir hier ein kleines Gedicht über sie geschrieben.

                                   Wenn Pferde weinen !!

                - Habt ihr schon einmal ein Pferd weinen gesehen ? -

Dein Leben fing gleich schon nicht so schön an ! Gedopt und geprügelt so kamst du hier an, doch deine Augen die sagten mir gleich, ich hab´so´ne Angst und bin doch so weich !

Mit deinem Kopf auf meiner Schulter so standen wir da, du solltest bei uns bleiben, das war ab da klar !

Die Kutsche zogst du mit all deiner Kraft, und hast du auch manch einen Reiter geschafft, wir haben dich sehr lieb und eines ist klar, du bist hier zu Hause für viele Jahr !

Doch nun steh´ich hier vor dir und du schaust mich traurig an, mit einer Träne im Auge die so viel sagen kann. Wir wollten doch kämpfen und nun stehen wir hier, du weinst vor lauter Schmerzen und ich weine mit dir !

Könnt´ich dir doch deine Schmerzen nehmen, ich gäb´so viel dafür ! Sollen wir dich erlösen, das überlegen wir nun hier.

Meine Gedanken kann ich gar nicht in Worte fassen, ich kann dich einfach nicht gehen lassen !

                                   Hoffnungsschimmer !!

Auf einmal läufst du los, eine Freundin neben dir, sie paßt auf dich auf, das ist ihr Metier.

Du stehst da zum Futtern, hast du mich doch gehört ? Wir wollten doch kämpfen, nun doch nicht zerstört ?!

                    --- Ich habe noch nie zuvor ein Pferd weinen gesehen ! ---

Nun hast du so sehr gekämpft und wolltest bei uns bleiben, doch die Krankheit war stärker und du mußtest schon sehr leiden !

Nun ist es doch so weit und wir lassen dich gehen ! Unsere Herzen sind schwer, doch du mußt uns verstehen !

Dich leiden zu sehen bricht uns fast das Herz, nun schläfst du ganz ruhig und ohne Schmerz !

Liebes Lunchen, in unseren Herzen wirst du immer weiter leben !!

                                             Wir haben dich lieb !!

 

                                                                                               

Hier vorne im Bild seht ihr unsere "Winda" !!

                                                                                                            

                                                                                                                             

Winda mußte man einfach lieb haben !!

Sie war nur 80 cm "klein" aber für uns war sie trotzdem die Größte !!

Ein liebes Schmusepony, welches wir ebenfalls im Mai 2003 einschläfern lassen mußten ! Sie erwartete ein Fohlen, jedoch war die Geburt so kompliziert und schwer, dass Beide diese nicht überlebten !

Auch für sie haben wir zur Erinnerung ein kleines Gedicht geschrieben !!

                                      Stummer Schrei !

Wir alle hatten dich doch so furchtbar lieb, und nun ist die schöne Erinnerung alles was uns noch blieb !

Du warst so niedlich klein doch vom Wesen her so groß, warum nur auch noch du, was soll so etwas bloß ?!

Wie sehr haben wir uns schon auf dein Fohlen gefreut, doch es hatte keine Chance und wir haben so viel bereut !

Menschliches Versagen oder einfach die Natur, wer kann das jetzt noch sagen, wer denn nur ?

Du warst so super tapfer und ich muß gestehen, ich habe noch nie zuvor ein Pony so stumm schreien gesehen !

Was ist man doch hilflos und redet nur gut zu, mir brach es fast das Herz, so gelitten hast du !

Ich hatte so viel Hoffnung doch was ist dann geschehen ?! Eine Welt brach zusammen; denn auch du mußtest gehen !

Wir werden deine liebe Art niemals vergessen, du warst einmalig und für uns
 - ganz groß - !

          Liebe Winda, auch du wirst in unseren Herzen weiter leben !!

                         

                         Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln

und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes

schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der

Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,

und die Augen werden ganz groß !

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über

das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen !

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,

nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,

und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,

das so lange aus deinem Leben verschwunden war,

aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet

nie wieder getrennt sein....

 

So viele Jahre ist es nun schon her
und noch immer laufen die Tränen bei den Erinnerungen !
Trost schenken die vielen schönen Momente,
die wir mit unseren lieben Tieren erleben durften !

                                                     
                                                 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld